Mentoring & Coaching in der Schweiz und weltweit

STATUS ACADEMIA hilft Frauen und Männern in Fragen rund um Leadership und Kommunikation. Gemeinsam sind wir stark.

Ihr Erfolg – unser Business

Mentoring & Coaching unterstützen Frauen und Männer auf dem Weg zum Erfolg. Wir sind Ihr Gesprächspartner.

Leadership Development, Talent Development

Die persönliche Entwicklung ist ein Schlüsselelement für den Erfolg. Wir zeigen Ihnen Ihre Möglichkeiten auf.

Simone Wulschleger-Flechtner, MSc Mentoring & Coaching 

Über uns

STRATUS Consulting wurde 1987 von Simone Wulschleger-Flechtner mit Schwerpunkt auf ganzheitlicher Beratung im Bereich Human Resources gegründet. Mit  der Suche von Führungskräften und Spezialisten für Firmen als Kernkompetenz war STRATUS Consulting das erste Berner Unternehmen seiner Art, das unter der Leitung und im Besitz einer Frau stand. Die Pionierin – mit ihrem von Realismus und Pragmatik geprägten Arbeitsstil - schuf sich STRATUS bald den Ruf einer Geschäftspartnerin mit hohem Qualitätsverständnis.
Die Folgen der Globalisierung führten zu neuen Anforderungen. Employability, Career Coaching und Talentmanagement erhielten für unsere Kunden eine zentrale Bedeutung. Dank unserer breitgefächerten Erfahrung konnten wir uns an die neuen Marktbedürfnisse anpassen.

Heute unterstützen wir mit Mentoring & Coaching und Mentoring Programme Design sowohl Einzelpersonen wie auch Unternehmen dabei, sich im globalisierten Markt zu behaupten. Als Teil eines globalen Netzwerkes von Fachleuten stellen wir unsere Kreativität und über 25-jährige Erfahrung rund um Human Resources in den Dienst unserer Kunden. Unsere besondere Aufmerksamkeit gilt Frauen, Leadership Development, Diversity und Talent Management.


Unser Erfolgsrezept

Gehen Sie die Dinge anders an als alle anderen!


Karriere

  • professionelle Journalistin, Reporterin, Pionierin und Abenteurerin
  • Kaderstellung in PR/Kommunikation, Marketing und Verkauf in Gesundheitsvorsorge, Vertrieb, Textilindustrie
  • Seit 1984 im Human Resources Management, seit 1987 Besitzerin von STRATUS Consulting


Spezielles

Auf meinen zahlreichen Reisen rund um die Welt habe ich viele Menschen kennen gelernt. Ich habe mich dafür interessiert, wie sie leben, was ihnen wichtig ist und woraus sie ihre Kraft und Motivation ziehen, um in Kriegs- und Krisenzeiten weiterzukämpfen. Diese Sensibilität für die Vielfältigkeit gibt mir das Gefühl von Reichtum.


Studien

  • Universitäten Freiburg/Zürich/Bern, Studien der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
  • Schweizerische Depeschenagentur, Praktikantin
  • Studium klassischer Gesang Bern
  • Fachhochschule Nordwestschweiz Olten, HR-Beraterin
  • Sheffield Hallam University, Sheffield Business School, Studien in Mentoring & Coaching


Sprachen

Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!